frozen!

family_episodes by BRIG>
frozen poppy

Die überwältigende Macht
entfesselnder Naturkräfte.

frozen!

Der Mensch unterliegt immer wieder dem Trugschluss, die Natur zu beherrschen und vergisst dabei, dass er selbst ein Teil davon ist. Der leuchtend rote Mohn widersetzt sich dem gewaltigen Eis und sein Überlebenskampf übt große Kraft aus.

Brigitte Huger

frozen poppy!

Die Kraft der Botschaft

„Wir haben die Blumen in großen Wasserbehältern eingefroren und beobachtet, wie unbarmherzig das Eis zuschlägt. Doch die Planzen entfalten sich in neuer Schönheit. Wie energetische Strahlen wirken die Eiskristalle und -bahnen, die nach oben drängen“, skizziert Brigitte Huger ihre Arbeit.

frozen! poppy
frozen
poppy

Bronce Award

European Photographer of the year

Mit der Serie “frozen!“ (“frozen poppy“ und “frozen roses“) holt sich das Wiener Duo 2009 den Bronze Award beim renommierten Foto-Award der Federation of European Professional Photographers in der Kategorie “Pictorial“. Sie überzeugten damit die internationale Jury mit der Kraft der Botschaft und der optischen Wirkung der Bilder.

frozen roses!

frozen_roses by BRIG
episode: Jojo by BRIG
frozen!

Internationale Wanderausstellung

Wachstum -
Wunder der Natur

Die Internationale Wanderausstellung “Wachstum – Wunder der Natur” setzt sich mit der Koexistenz von Mensch und Natur mit all ihren Wundern kreativ auseinander. Wer denkt bei dem Wort “Wachstum” nicht unmittelbar an Wirtschaft, Zahlen, Fakten und Daten? Doch abseits jeglichen hektischen Alltags entfaltet sich, immer wieder von Neuem, ein anderes Wachstum – das der Natur. Die Auswahl der Fotoarbeiten für die große Wanderausstellung in Österreich, USA und China erfolgte durch eine fachkundige Jury aus Kunst und Wirtschaft und wurde publikums- und medienwirksam präsentiert.

Hugers verdeutlichen auf eindrucksvolle Weise mit ihrer fotografischen Arbeit "frozen roses!" Natur in all ihrer Vielfalt. Hier begegnet uns Natur in Stille und Ruhe, zeigt sich zugleich im prächtigsten Farbenkleid, verzaubert uns mit den harmonisch fließenden Bewegungen der Rose und beeindruckt uns mit dem tosenden Auf- und Ausbruch aus eisiger Kälte. (2009/08)

Frozen Roses by BRIG